Donnerstag, 6. Mai 2010

Woche 30

Endlich war es so weit, heute war der Tag unserer Präsentation. WIr waren einbisschen angespannt, aber hatte keine ANgst vor dem Abend. Da wir unser Projekt perfekt ovrstellen wollten, übten Luz und ich unter der Woche zig Mal den Verlauf und alles. Am Morgen vor der Präsentation arbeiteten wir noch an unseren Stellwänden, übten das Vorstellen und bereiteten uns psychisch vor. Die Stellwände verzierten wir mit einigen Bildern des Filmes. Auf dem Tisch lag ein Computer auf dem der Trailer lief und wir fertigten extra FIguren aus Karton, auf denen man uns zwei betrachten konnte. Jede Projekt hatte am Morgen noch eine Probepräsentation. Da Luz und ich als letze dran waren, waren wir etwas ungeduldig. Eigentlich war unser Projekt um 9.40 auf dem Plan. Doch dies war nicht so. Wir konnten erst um 11.30 vorstellen.
Als ob wir nicht schon einbisschen genervt vom langen Warten waren, mussten wir zwei inklusive mein Bruder Zoran bis um 12.45 in der Schule bleiben und Sachen für den Abend vorbereiten. Schon klar war es uns nicht ganz egal, aber jemand musste es ja tun.

Um etwa 16.15 Uhr fuhr uns dann unser Vater zur Schule. Mit uns war auch Almedin an Bord. Ich hatte eigenltich nicht viel zu transportieren, ausser meinem Kopf und die Spickzettel, Zoran und Almedin mussten alleridngs ihre Kirche und Moschee irgendwie zur Schule bringen. Deswegen fuhr uns mein Vater. Da unser Film erst um 20.40 Uhr an der Reihe war, mussten wir sehr lange warten. Bis die Präsentation der Projekte um 18.30 Uhr begann, mussten wir noch einige Sachen vorbereiten. Ich und Luz isolierten uns zwei Mal und übten noch. Um 18.30 Uhr war es dann soweit, die Präsentation auf der wir 11 Wochen gewartet haben hat begonnen.

Es war ein recht interessanter Abend. Bevor Luz und ich unseren Film vorstellen mussten, war Marco an der Reihe. Er hat ein exzellentes Projekt durchgeführt, grosses Lob von mir an Marco. Sein Modellflugzeug fand ich ganz cool.
Das lange Warten bis wir dran waren, hatte seine Vorteile aber auch Nachteile. So war hungrig und konnte kaum erwarten, etwas zu essen.
Dann war es aber so weit. Am meisten machte mir die Begrüssung Bammel. Denn man den Anfang schon verbockt, ist es schwer einen Rhythmus zu finden. Es verlief aber alles ganz gut, sogar besser als vorgestellt. Der Film gefiel dem Publikum ganz gut. So bekamen wir auch Lob vom Profi, Jacobs Vater der Schauspieler ist hat uns gelobt. Nicht nur von ihm, auch weiteren Eltern gefiel unsere Arbeit.

Da wir nachher noch aufräumen mussten, konnten wir erst um 23.00 Uhr nach Hause gehen. Zum Glück machte Marina mir, Zoran und Almedin ein Angebot und ihre Mutter fuhr uns Heim. Danke an Frau Vilimonovic.

Meine Top 3 Projekte sind. 1. Zoran's Kirhce und Meod's Moschee
2. Marco Jost's Modellflugzeug
3. Karma's persönliche Geschichte(Respekt für ihm)

Ein Projekt fand ich scheisse, da es nicht die Wahrheit beinhaltet. Des wegen schreibe ich hier drei Links, auf denen man die Wahrheit sehen kann. http://www.youtube.com/watch?v=QvQvyYWy0ek
http://www.youtube.com/watch?v=Zp6C18Jb-Dg&feature=related
http://www.srpskapolitika.com/Kosmet/teror/zlocin-lat.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen