Samstag, 3. Oktober 2009

Woche 5

Das Klassenlager war der Hammer. Wir hatten Spass, sehr viel Spass. Die Tage verliefen allerdings etwas zu schnell. In der fünften Woche gingen wir wie geplant 5 Tage vom Montag bis Freitag ins Klassenlager in Alt St. Johan.

Am Montag war schon einbisschen nervös. Ich frühstückte und machte mich langsam auf dem Weg zum Bahnhof in Luzern. Von dort aus nahmen wir den Zug nach St. Gallen. Dort kamen wir gegen drei Uhr an. Als wir ankammen war die Umgebung völlig anderst. Zuerst zeigten uns die Lehrpersonen das Haus.
Am Nachmittag machten wir einen kleinen Spaziergang durch das Dörfchen. Zum Abend assen wir dann Rösti und Eier.

Am folgenden Tag führten wir eine Wanderung durch. Diese war nicht umbedingt so streng. Die kleine Exkursion war sehr schön, vorallem die Landschaft fand ich interessant.

Am Mittwoch hatten wir Zeit um an unser kurzprojekt -Radiosendung- zu arbeiten.

An der arbeiteten wir allerdings nicht umbedingt sehr.

Der Donnerstag fing musikalisch an. Raffael`s Equipe weckte uns mit ihren Instrumenten, für mich etwas unsanft auf. Den Tag verbrachten wir im Fürstentum. In der Hauptstadt besuchten wir das Museum.
Danach schlenderten wir zum Fürstenschloss. Danach hatten wir 3 Stunden Zeit um die Stadt besser kennenzulehrnen.

So waren wir schon am Ende von unserem Lager angelangt. Wir packten unsere Koffer und putzten unsere Zimmer. Was sehr müsam war.

Danach nahmen wir das Postauto und dan den Zug nach Luzern und wir kammen an um etwa 3 Uhr. Zu Hause angekommen musste ich schon ins Training. Das Fussball spielen habe ich sehr vermisst während den fünf Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen