Donnerstag, 29. Oktober 2009

Woche 7

Die siebte Schulwoche begann am 19. Oktober des Jahres 2009. Ich hatte das Glück, dass ich nach dem Wochenende noch einbisschen länger schlafen konnte als meine Schulkamaraden. Denn meine Schulwoche begann erst um neun Uhr.

Im Projektunterricht bekamen wir dann unsere Projektthemen. Unser Lehrerteam, Herr Suàrez und Frau Bühlmann, gaben uns das Thema Ich+Du= Wir. Das Thema finde ich sehr interessant und anspruchsvoll, denn man muss zuerst einmal eine Idee finden. Zum Glück hat meine Gruppe(Zoran,Karma und ich)sofort eine Idee gefunden. Wir haben vor, am Tag der Präsentation ein Schattenspiel zu zeigen. In dem werden wir drei oder vier Geschichten zeigen in denen wir dem Publikum das Wir-Gefühl rüberbringen. Unsere Hauptdarsteller werden Tiere sein. Aus dem Grund, dass bei denen die Teamarbeit im Alltag sehr wichtig ist und man diese sehr gut beobachten kann. Hoffentlich wird es gut klappen.

In dieser Woche haben wir natürlich auch ander Dinge in der Schule unternommen. Am Donnerstagnachmittag, gingen wir im Rifigwald mit einem Förster den Wald bekunden. Es war eine sehr interssante Lehrstunde.

Ich freue mich schon auf die nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen